Manche Begegnungen sind schicksalshaft - so auch die von Arianna Lelli Mami und Chiara de Pinto. Bereits während des Studiums in Mailand kreuzten sich ihre Wege. Arianna Lelli Mami ist für Innenarchitektur eingeschrieben, Chiara de Pinto erst für Bildende Künste dann für Industriedesign.
Doch erst nach dem Studium und in Mexiko freunden sie sich an. Ohne es zu ahnen, machen beide zur selben Zeit und am gleichen Ort Urlaub. Zurück in Mailand fangen sie an, zusammen zu arbeiten. Das Duo produziert Editorials für Elle Decor und das T Magazin und entwickelt erste Produkte.
2006 gründeten sie die Designstudio Studiopepe. Die Liste ihrer Kunden liest sich wie ein Who`s who des Designs und Interiors: Agape, Fritz Hansen, B & B Italia und Spotti Milano, einen High-End-Möbelhändler mit einem angesagten Showroom - für alle hat Studiopeps inzwischen gearbeitet.
Ihre überraschenden Stylings, Installationen und Fotoshootings für Kataloge, Zeitschriften und Ausstellungsräume sind erfrischend anders.
Ihr Stil? Minimalistisch, eklektisch, emotional.
Ihre Herangehensweise ist ungewöhnlich. Das Duo reist viel , sammelt Inspiration, Materialien und Gegenstände und experimentiert später im Studio mit ihnen. Es stehen ungewöhnliche und unerwartete Kombinationen.
Mehr von und über Studio Pepe:
Blitzlichter / Interior-Fotografen lieben diese Villen
Ein Raum - zwei Varianten
via © Studiopepe, Andrea Ferrari, Andrea Garuti (Fotos)