Katty Schiebeck ist eine Interiorstylistin und Bloggerin aus Barcelona mit einem feinen Gespür für Linien und Farben - wie diese Wohnung im Stadtteil Passier de Gracia zeigt.
In der gesamten Wohnung ist ein Zickzack-Parkett verlegt. Es ist eindrucksvoll, aber auch unruhig. Doch Katty schafft es, diese Unruhe nicht noch zu verstärken, sondern auszugleichen.
Wie macht sie das? In der Küche gelingt ihr das durch die Farben. So greifen die Einbauschränke und Stühle den hellen Ton des Parketts auf, nur kombiniert mit neutralem Weiß (Lampe und Marmor)und matten Kupfer.
Auf dem Boden herrscht - wie gesagt - ein Zickzackmuster. Dagegen bilden die Schränke, Stühle und die langgesteckte Lampe senkrechte Linien und der Marmor-Block waagerechte. Doch diese Linien kommen sich nicht ins Gehege - das ist schon fast Kunst! Und so wie die Küche durchgestaltet ist, sind es auch die anderen Räume.
Gelungen finde ich auch das ungewöhnliche Bad. Das große Bild ähnelt zwar nicht in den Farben, aber in seiner Struktur dem des Marmors (Badewanne). Katty erkennt solche Ähnlichkeiten und wiederholt sie, anstatt neue dagegen zu setzen. Und so entsteht ein harmonisches Ganzes.
Mehr von Katty findet Ihr auf Ihrem Blog Somewhere I would like to live.
.